MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Sich kollegial verhalten.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 61 Mitarbeiter:innen bestätigt.
guter Verdienst, gute Arbeitszeiten, Hunde werden geduldet. es gibt einen betriebsrat
Die interessante und abwechslungsreiche Arbeit mit Menschen. Sehr gute Bezahlung und flexible Arbeitszeiteinteilung
Viel Raum für selbstständiges Arbeiten, die Arbeit selbst ist spannend
Klare Kommunikation auf Augenhöhe, super Kolleg*Innen, faire Bezahlung, freie Zeiteinteilung
Bezahlung, interessante Tätigkeit
Sperren sich gegen Mitarbeitervorsoge, alles muss man sich erkämpfen, Kollegen im Krankenstand wurden gekündigt.
Kein Sicherheitskonzept (Empfangsbereich etc). Lieblingsfloskel "werde resilienter"
Organisationsstruktur, Kommunikationskultur, Arbeitsauslastung, Haltung ggü den Angestellten
starre Strukturen, starre Geschäftsleitung. wenig Home Office
Zu viele zu unterschiedliche Leistungen sind von einem MA* zu erfüllen.
MA* müssen auch Leistungen erbringen, wofür sie sich nicht kompetent fühlen.
Die Abteilungen sind zu groß (22 Personen) um eine vertrauensvolle Atmosphäre zu entwickeln.
Zu wenig Platz
Schlechte, unpraktisch EDV.
Sogut wie kein Home-Office. Mit Verbesserungsvorschlägen läuft man gegen eine Wand..
Hierarchische Strukturen auflockern, sämtliche Leitungsfunktionen auf zwei Perioden befristen, mehrere Standorte einführen und Organisationseinheiten verkleinern, Arbeitsauslastung reduzieren, garantierter Schreibtischplatz, ehrliche Wertschätzung ggü. Mitarbeiter*innen etablieren, Kommunikation verbessern
Nehmt eure Arbeitnehmer*Innen ernst. Hört diesen auch mal ordentlich zu und hört auf diese durchgehend zu überlasten.
Die Mitarbeiter schätzen, da sie es sind, die den Verein erhalten! Führung sollte Coaching Seminare besuchen. Wenig Führungsqualitäten schon ab der Abteilungsleitung.
Die geteilte Einrichtung in zwei Häuser finde ich suboptimal, da dies zusätzliche Wege erfordert
mehr Home Office. Bessere Büros
Der am besten bewertete Faktor von Verein Neustart ist Interessante Aufgaben mit 4,5 Punkten (basierend auf 13 Bewertungen).
Arbeit mit Personen, die gegen das Gesetz verstoßen erfordert sowohl mentale, als auch emotionale Stärke, wir auch einen ganzheitlichen Blick auf alle Faktoren, die ursächlich für die Normverletzung sind. Ebenfalls ist die Kommunikation mit den Auftraggebern ( Gericht, Staatsanwaltschaft, Polizei und Justizanstalt) hier ebenso gefragt, wie der stetige Kontakt mit dem Klienten.
Sehr spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit!
Sehr interessant, aber zu viel. Gesetzlich 35 Klienten. In Wahrheit nie weniger als 54
Neustart bietet ein interessantes Aufgabenfeld mit seinen diversen Leistungen, jedoch wird man einfach eingeteilt ohne Rücksichtnahme auf Wünsche
Sehr spannendes Handlungsfeld in der Justiz
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Verein Neustart ist Kommunikation mit 3,4 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).
es scheint ein gewisses Klima von Angst zu herrschen, offene Kommunikation sogar unter Kolleg*innen auf gleicher Ebene sehr schwer
Auf der Basis habe ich das Gefühl, dass an jeden Srandort unterschiedliche Informationen und Botschaften ankommen.
Seitens des Unternehmens ist die Kommunikation zu stark von "top down"geprägt. Wichtige Dinge werden nicht mehr diskutiert, sodass diverse " wichtige Haltungen " innerhalb der Arbeitsprozesse nicht mehr abgeglichen/ erarbeitet werden können.
Innerhalb der Belegschaft sehr gut - bei Leitungsebenen Verbesserungsbedarf. Information kommen an der Basis ab und zu nicht so an wie gedacht
Lange Leitungen...
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 13 Bewertungen).
Karrierechancen nur bei Vollzeit. Fortbildungsmöglichkeiten sind gut und in Ordnung! Hier wird viel Wert auf Professionalität gelegt
Keine bis wenig Aufstiegschancen, Weiterbildungen und Fortbildungen von Verein sind sehr gut. Auswärtige kann man mit Genehmigung besuchen.
Jeder hat die Möglichkeit,nach Abschluss der Pflichtschulungen, sich im Ausmaß von 5 Tagen weiter zu bilden; Frauen und Familienväter sind gern im Führungspositionen gesehen :-)
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten, welche voll bezahlt werden
gute Fortbildungsangebote, vor allem auch zur Einschulung, Karrieremöglichkeiten nur in Führungspositionen